FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Clannad Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Ibuki Fūko
Ibuki Fūko ProPic
Persönliche Informationen
Rōmaji Fūko Ibuki
Kanji 風子 伊吹
Beiname(n)

Fu-chan

Eigenschaften
Geschlecht Weiblich
Geburtstag Sonntag,20 Juli 1986
Größe 1,5 m
Gewicht Weiblich
Blutgruppe B
Beruf

Schülerin

Familie

Kouko Ibuki (große Schwester) Yoshino Yusuke (Pate)

Medien
Synchronsprecher (Japanisch) Ai Nonaka
Synchronsprecher (Englisch) Hilary Haag
Synchronsprecher (Deutsch)  ?
Erster Auftritt
Anime Staffel 01 Episode 02

Ibuki Fūko ist ein kleines Mädchen im ersten Schuljahr.

AussehenBearbeiten

Fuko hat lange,grünliche Haare, die sie am Ende mit einer blauen Schleife zusammen bindet. Sie ist sehr klein und hat gelbliche Augen.

PersönlichkeitBearbeiten

Fuko war schon immer ein schüchternes Mädchen und redete deshalb nie mit anderen Kindern. Sie war lieber alleine oder verbrachte Zeit mit ihrer großen Schwester. Jedoch ignorierte sie Fuko für einige Zeit und sagte sie wäre beschäftigt,denn sie wollte, das Fuko Freunde findet. Sie liebt Seesterne über alles und schnitzt sie sehr gerne. Sie verhält sich wie ein kleines Kind obwohl sie schon eine Erwachsene ist.

Entwicklung Bearbeiten

Fuko war ein verschlossenes Mädchen welches nicht gerne mit Fremden sprach oder Freunde haben wollte,da sie eher an ihrer Schwester Kouko hang. Schon von klein an liebte sie Seesterne und ihre Schwester sehr. Über ihre Eltern erfährt man nichts. Kouko hatte Fuko auch gern,dennoch wusste sie dass sie nicht immer mit ihr zusammen sein kann,da sie auch schon Zukunftspläne hatte,also gab sie vor beschäftigt zu sein, damit Fuko endlich einmal andere Freunde findet. Fuko merkte das und eines Morgens auf dem Weg zur Schule sagte sie zu Kouko,sie würde sich Mühe geben Freunde zu finden. Noch an diesem Morgen hatte sie einen Unfall,weswegen sie ins Koma fiel. Kouko gab sich die Schuld und besuchte Fuko regelmäßig in der Klinik,sie wollte auch keine Familie mehr gründen. Fuko wollte nicht das Kouko all das aufgibt und versuchte deshalb mit ihrem Geist, Kouko dazu zu bringen,zu heiraten. Da sie aber nicht mit ihrer realen Gestalt auftauchte,vergassen Leute Fuko oder konnten sie nicht mehr sehen. Sie verteilte selbstgeschnitzte Seesterne um die Schüler zur Hochzeit von Kouko einzuladen. Nach Koukos Hochzeit gab sie Kouko einen Seestern da Kouko sie für kurze Zeit sehen konnte. Nach diesem Moment löste Fuko sich in Lichter auf und verschwand.

BeziehungenBearbeiten

Okazaki Tomoya Bearbeiten

Sie und Tomoya stritten sich zwar oft,vertragten sich dann aber wieder schnell. Tomoya setzte sich für sie ein,half ihr bei der Verteilung von den Seesternen. Er spielte ihr oft Streiche. In der ~After Story~ sind sie wieder gute Freunde.

Furukawa Nagisa Bearbeiten

Nagisa sah Fuko wie eine jüngere Schwester und hatte sie sehr lieb. Auch sie half Fuko beim Verteilen der Seesterne. Sie wollte in der ersten Staffel Fuko auf keinen Fall vergessen und weinte wegen Fuko oft.

Ibuki Kouko Bearbeiten

Fuko hat keine Familie außer ihrer Schwester. Sie liebt sie sehr und hat dafür gesorgt, dass ihre Schwester in der Schule ihre Hochzeit feiern kann.

Okazaki Ushio Bearbeiten

Sie und Ushio wurden schnell Freunde, da Fuko sie vom ersten Moment an sehr niedlich fand. Sie kann Ushio sogar an ihrem Geruch erkennen.

Trivia Bearbeiten

  • In Clannad existieren verschiedene Dimensionen bzw. Welten. Fuko ist die einzige, die durch diese reisen kann. Sie kann in der Schule sein, obwohl ihr Körper im Krankenhaus liegt. Sie kann sich auch an Ushio erinnern, obwohl sie sie gar nicht kennen sollte.
  • In der ~After Story~ bekommt Fuko eine neue Synchronstimme.

BilderBearbeiten

200 s

Fuko in ihrem Traumland