Fandom

Clannad Wiki

Okazaki Tomoya

26Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Clannad Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Okazaki Tomoya
Tomoya Okazaki ProPic.jpg
Tomoya Okazaki
Persönliche Informationen
Rōmaji Tomoya Okazaki
Kanji 朋也 岡崎
Eigenschaften
Geschlecht Männlich
Geburtstag 30 Oktober
Größe 173 cm (5' 8")
Gewicht 61 kg (134 lbs)
Blutgruppe A
Beruf

Schüler (Clannad) Elektriker (Clannad ~After Story)

Familie
Status Lebend
Medien
Synchronsprecher (Japanisch) Kenji Nojima (Drama CD,Film)

Yuichi Nakamura (anime)

Synchronsprecher (Englisch) David Matranga
Synchronsprecher (Deutsch) Amadeus Strobel
Erster Auftritt
Novel  ?
Manga  ?
Anime Staffel 1 Episode 01 Wo die Kirschblüten fallen (Clannad)

Okazaki Tomoya ist der männlichw Protagonist von Clannad.

AussehenBearbeiten

Tomoya hat relativ kurzes schwarz-bläuliches Haar und trägt zu Beginn meistens seine Schuluniform; diese im Regelfall jedoch sehr locker. Er ist groß und schlank.

PersönlichkeitBearbeiten

Tomoya scheint immer gelangweilt zu sein und hatte am Anfang nicht viele Freunde, mit der Ausnahme von Yōhei Sunohara, seinem besten Freund. Man sieht ihm an, dass er sehr faul ist, dennoch unterstützt er Nagisa und auch die anderen Freunde mit all seiner Kraft. Mit der Zeit passierten viele emotionale Momente in der von ihm verhassten Stadt.

KindheitBearbeiten

Als Tomoya fünf Jahre alt war, kam seine Mutter in einem Autounfall ums Leben. Sein Vater fing daraufhin nach einiger Zeit schließlich an, Drogen zu nehmen, wobei er auch mit dem Arbeiten aufhröte. Nur das hatte Tomoya in Erinnerung, später jedoch fand er heraus, dass sein Vater ihn immer liebte und sich um ihn kümmerte. Tomoya ist ihm tief im Herzen sehr dankbar.

Später gelangte er bei der Jagd nach einem Schmetterling Kotomi Ichinoses Garten, mit der er sich daraufhin anfreundete. Als ihr einziger Freund hatte er einen sehr hohen Stellenwert in ihrem Leben; doch nach dem Tod ihrer Eltern begegnete Tomoya ihr viele Jahre nicht mehr.

BeziehungenBearbeiten

Nagisa FurukawaBearbeiten

Als er Nagisa trifft, lernen sie sich sehr gut kennen. Schließlich zieht er aufgrund der Spannungen in seinem Zuhause temporär bei ihr ein. Trotzdem sind sie in der Zeit nur gute Freunde. In der letzten Folge der ersten Serie fragt er Nagisa schließlich, ob sie ausgehen wollen, was sie mit Freudentränen in den Augen bejaht.

Später, nachdem sein Vater aufgrund Verbindungen mit extremen Drogen ins Gefängnis kommt, besuchen die beiden ihn. Da sein Vater den Ernst der Situation mal wieder nicht ernstnehmen möchtet, wird Tomoya wütend und rennt weg; Nagisa rennt ihm hinterher. Er macht ihr dann spontan einen Heiratsantrag, den Nagisa annimmt.

Nach einiger Zeit bekommen sie schließlich eine Tochter, doch aufgrund der Umstände ihrer mysteriösen Krankheit stirbt Nagisa bei der Geburt, was Tomoya tief erschüttert; daraufhin durchlebt er ein ähnliches Szenario wie sein Vater.

Fujibayashi Kyo Bearbeiten

Er und Kyo sind schon seit langer Zeit befreundet. Sie lernten sich in der Schule kennen, da er und Sunohara ihr als Klassensprecherin ständig Ärger bereitete. Später entwickelt sie Gefühle für ihn und macht auch immer wieder bewusst Anspielungen darauf. Allerdings traute sie sich nicht, ihm seine Gefühle zu gestehen. In der OVA (spielen immer in einem anderen 'Universum') der zweiten Staffel gesteht sie ihm seine Liebe allerdings und sie werden ein Paar.

Ichinose Kotomi Bearbeiten

Er und Kotomi kannten sich schon als Kinder. Er lernte sie zufällig kennen und war Kotomis erster richtiger Freund. Dadurch war er für Kotomi auch ein sehr wichtiger Mensch, da er sie als einziger nicht hänselte, da sie gerne anspruchsvolle Bucher liest. Als er aber nicht zu ihrem Geburtstag kam, brach für sie eine Welt zusammen. Viele Jahre später trafen sie sich in der Schule wieder und sie freundeten sich erneut an. Allerdings erinnerte sich nur Kotomi an die gemeinsame Kindheit.

Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki