FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Clannad Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Okazaki Ushio
Okazaki Ushio
Persönliche Informationen
Rōmaji Ushio Okazaki
Kanji 汐 岡崎
Eigenschaften
Geschlecht Weiblich
Familie
Status Lebend
Medien
Erster Auftritt
Anime Erloschenes Licht (Staffel 2; Episode 16)

Okazaki Ushio ist die Tochter von Furukawa Nagisa (Jetzt Okazaki Nagisa) und Okazaki Tomoya.

AussehenBearbeiten

Sie sieht ihrer Mutter sehr ähnlich. Sie hat kurzes, braun-rotes Haar und haselnussbraune Augen. Sie hat immer eine weiße Schleife um ihre Haare gebunden.

PersönlichkeitBearbeiten

Ushio ist ein niedliches und aktives Mädchen und wird von allen geliebt. Genau wie ihre Mutter Nagisa liebt sie die Dango Familie über alles. Jedoch hat sie Nagisas Krankheit geerbt und ist seit ihrem 5. Lebensjahr genau wie Nagisa schwer krank. Sie war sehr einsam liebt aber ihren Vater, seitdem sie von ihm aufgenommen wurde, sehr. Da Nagisa nach der Geburt gestorben ist, konnte Ushio sie nie kennen lernen, hat aber auch töchterliche Liebe empfunden nachdem Tomoya ihr über Nagisa erzählt hat. Allerdings muss gesagt werden, dass Ushio eigentlich Nagisa doch kennenlernt, da durch die Lichter und Tomoyas Wunsch Nagisas Tod ruckgängig gemacht werden konnte.

KindheitBearbeiten

In den ersten fünf Jahren hatte Tomoya kein Interesse an Ushio. Deshalb kümmerten sich ihre Grosseltern Sanae und Akio um Ushio. Auch wenn sie die ganze Zeit mit den beiden war, fühlte sie sich einsam und hatte auch Angst vor Tomoya. Nach ihrem Ausflug mit ihrem Vater zum Blumenfeld, erlebten sie einiges und lernten sich besser kennen, sodass Tomoya entschied sich um Ushio wie ein Vater zu kümmern. Danach lernte sie auch Fuko kennen, da diese aus ihrem Koma aufwachte. Aber später wurde Ushio plötzlich schwer krank. Sie erholte sich nicht und der Arzt sagte sie, dass sie Nagisas Krankheit geerbt hätte. An einem Tag bat sie Tomoya darum einen Ausflug mit ihr zu machen, doch auf dem Weg zum Bahnhof verschlechterte sich ihr Zustand und starb mit den Worten: ,,Papa? Ich liebe dich.´´ in Tomoyas Armen.

Durch die Lichter und Tomoyas Wunsch konnten aber eben jene Ereignisse wieder rückgangig gemacht werden. In ihrer 'wirklichen' Kindheit wird sie von Nagisa und Tomoya erzogen. Fuko ist aber nach wie vor mit Ushio befreundet.

BeziehungenBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Im Anime wird es eigentlich nur in der letzten Szene angedeutet, Ushio ist das Mädchen, das in der verborgenen Welt lebte. Sie wachte dort auf, da sie in der realen Welt schon gestorben war und erschuf diese Welt, um genug Lichter zu sammeln, damit sie den Tod von ihrer Mutter und ihren eigenen Tod ruckgängig machen konnte.
  • Im Anime wird ihr Name falsch ausgesprochen. Sie wird 'Usio' gennant, nicht 'Ushio'
  • Im Opening zur ersten Staffel sieht man Ushio über eine Wiese rennen.

BilderBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki